Regelwerk District Ronin

Regelwerk District Ronin

Es folgt das offizielle Regelwerk von District Ronin und all seinen Inhalten. Das Regelwerk unterteilt sich in Forenregeln, Ingameregeln und Kommunikationsregeln. Um eine angenehme Spielatmosphäre zu sichern, bitten wir um Einhaltung dieser Regeln.

Das gesamte Serverteam behält sich das Recht vor, Eingriffe in diese Spielatmosphäre zu ahnden und empfindlich zu bestrafen.


Eine Kurzfassung findet ihr auch nochmal im Wiki. Regelwerk


Bitte lest diese gründlich, damit ihr nicht aus Versehen gegen sie verstoßt. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!




[Must Read] Ingameregeln

[§1] Inhalte

Für alle Inhalte gilt:

  • Keine Beleidigungen, Anstößigkeiten, Provokationen
  • Keine invasive Werbung im globalen Chat
  • Keine rechtsextremen Aussagen, Bauwerke, Skins
  • Keine rassistischen, sexistischen, politische oder religiöse Provokationen


[§1.1] Chatverhalten

  • Kein Spam (wiederholende Nachrichten oder Satzzeichen)
  • Kein dauerhafter Capslock (nur Großbuchstaben)
  • Betteln ist unerwünscht
  • Keine privaten Unterhaltungen im globalen Chat. Dazu ist der private Chat zu nutzen.

Bei Problemen ist unbedingt das Ticketsystem zu verwenden!


[§2] Bauordnung

  • Bauwerke, welche den Serverbetrieb einschränken (hauptsächlich Redstone-Clocks) sind zu vermeiden. Sollte das Server-Team auf ein solches Bauwerk stoßen, kann dieses ohne Vorwarnung abgerissen werden.
  • 1x1 Gebilde oder ähnliche, sind zu vermeiden. Nichtbeachtung kann zur Verwarnung führen.
  • Automatische Farming-Anlagen fallen unter die Redstone-Regelung und müssen abschaltbar sein.
  • Mutwillige Zerstörung oder Verunstaltung der Welt sind verboten!
  • Spielerfallen werden nicht toleriert und bestraft

[§2.1] Farmordnung

  • Pro Grundstück sind 15 Tiere pro Gattung erlaubt. Die Beschränkung ist von der Größe des Grundstücks unabhängig.
    • Sollten zwei Spieler die Grenzen ihrer Grundstücke vereinen, dürfen KEINE Gehege mit 30 Tieren pro Gattung gebaut werden. Die Tiergehege (gleicher Gattung) müssen mindestens zwei Chunks Abstand zueinander haben.
  • Jegliche voll- oder halbautomatischen Farmen sind auf 100 Blöcke je Grundstück limitiert. Jedes Tier welches mit einer Automatik (z.B. Trichtern) verbunden ist, zählt hierbei als ein Block.
    • Als voll- oder halbautomatisch gilt:
      [a] Jegliche Farmanlage, welche durch Redstone betrieben wird (sowohl ohne als auch mit Spieleraktion).
      [b] Jede Farmanlage, welche Material automatisch droppt (Kaktus, Bambus o.ä)
    • Die Anzahl der Loren pro Grundstück ist auf fünf limitiert.
    • Automatische Anlagen wie z.B. automatische Angelfarmen sind grundsätzlich nicht erlaubt. (Ausnahmen auf Anfrage und Prüfung)
    • Transport via Wasser ist erlaubt.
  • Jegliche Mobfallen und Mabanlagen für Items oder XP sind im Nether und Ende verboten.
  • In der Farmwelt sind Mobfallen OHNE technische Verknüpfungen grundsätzlich erlaubt.
    • Als technische Verknüpfungen zählen nicht natürlich vorkommende Inhalte wie Trichter, Spender o.ä.
    • Die Monster per Wasserfluss zu lenken ist jedoch erlaubt.
    • AFK-Farming oder Abstellen einen Zweitaccounts an der Mobfalle ist verboten!


[§3] Jegliche Client Modifikationen sind verboten!

Um trotzdem jedem Spieler ein angemessenes Spielerlebnis zu ermöglichen sind folgende Modifikationen erlaubt:

  • Modloader (z.B. Forge)
  • Texture Packs (ohne Blockfilter!)
  • Makromods (z.B. Chat-Makros)
  • Opti Fine
  • Voxel Map
  • Inventar Organisations-Mods


Im Zweifelsfall oder bei Anfrage nach weiteren Modifikationen wendet euch umgehend an das Server-Team!


[§4] Das Umgehen des automatischen AFK-Kicks ist verboten!

Das beschreibt im speziellen Anlagen, die verhindern das der Spieler nach Ablauf der Zeit automatisch gekickt wird.


[§5] Bugusing

Jegliches Ausnutzen von Bugs, Hacking, Glitching oder Cheaten ist verboten und wird bestraft!


Informationen die zur Fehlerbehebung eines Bugs führen, werden von der Serverleitung belohnt!


[§6] Griefing

Das mutwillige Zerstören von fremden Eigentum (genannt “Griefing”) ist verboten! Dies gilt auch, wenn Rechte auf einem fremden Grundstück vergeben wurden.


[§7] Wiederherstellung

Um jeden Spieler gleich zu behandeln, wird das Server-Team grundsätzlich keine Wertgegenstände erstatten.

In Ausnahmefällen, welche den gesamten Server betreffen, tritt diese Regel außer Kraft.


[§8] Abwesenheit

Nach einer gewissen Zeit Inaktivität (3 Monate) verfallen Besitztümer auf dem Server. Um dies zu verhindern, kann Inaktivität im Forum angemeldet werden. Dieser Antrag muss vom Server-Team bestätigt werden um zulässig zu sein.


[§9] Beschwerden

Den Anweisungen des Server-Teams ist unbedingt Folge zu leisten.

Jeder Spieler hat das Recht, Ideen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge ins Forum zu posten! Jeder einzelne Beitrag wird vom Server-Team garantiert ernst genommen.



[Must Read] Forenregeln

[§1] Verhaltet euch anderen gegenüber immer höflich und respektvoll.

Niemand möchte von anderen herablassend oder schlecht behandelt werden - Auch DU nicht! Wir dulden keine Diskriminierung oder Mobbing! Verhalte dich immer freundlich gegenüber anderen Forenmitgliedern nach dem Motto:

"Was du nicht willst was man dir tut, das füg' auch keinem andern zu".


[§2] Inhalte von Beiträgen

Dieses Forum ist komplett frei von Diskriminierung, Rassismus oder Anstößigkeit und dabei soll es auch bleiben. Es ist ausdrücklich untersagt unerwünschte oder illegale Links oder Bilder zu verbreiten.

Missachtung wird KONSEQUENT und empfindlich bestraft.


[§3] Sucht bei Problemen immer zuerst das Gespräch mit der anderen Partei.

Das Team hat nicht (oder nur in Ausnahmefällen) die Aufgabe eure Probleme zu lösen, die ihr mit anderen Spielern eventuell habt. Sucht immer zuerst das Gespräch mit eurem Gegenüber und erst wenn das nicht mehr hilft, könnt ihr euch an das Team wenden.


[§4] Fremdwerbung ist unerwünscht.

Im gesamten Forum ist Fremdwerbung unerwünscht. Bis zu einem angemessenen Punkt wird keine Zensur stattfinden. Wann dieser Punkt erreicht bzw. überschritten ist entscheidet das Teammitglied in dieser Situation.

Auch das darausfolgende Strafmaß wird individuell ausgelegt.


[§5] Das Serverteam hat das letzte Wort.

Egal ob ihr durch Fehlverhalten ermahnt wurdet, ein Teamler bei Streitfragen um eine Meinung bittet oder ihr eine Frage via Ticket gestellt habt, das Team hat immer das letzte Wort. Was ein Teammitglied euch sagt, ist Gesetz.

Missachtung kann zu temporärem oder dauerhaftem Ausschluss führen. Wir hören uns aber immer an, was ihr zu sagen habt und versuchen gemeinsam eine Lösung für das Problem zu finden.


[§6] Gebt niemals leichtfertig eure Daten weiter.

Wir befinden uns hier im Internet. Nur weil euch jemand freundlich erscheint, ist er nicht euer Freund. Gebt nicht leichtfertig Bilder oder andere Daten von euch weiter.

Angaben über eure Person, euren Wohnort oder Socialmedia geschehen freiwillig.


[§7] Spieler werden nur mit Beweisen reportet und/oder bestraft.

Wenn ihr das Fehlverhalten von jemand anderem melden wollt, stellt vorerst sicher, dass es gegen unsere Regeln verstößt.

Ist dem so oder seid ihr der Meinung, es sollte den Regeln ein Punkt hinzugefügt werden, dann könnte ihr denjenigen über unser Ticketsystem melden.

Bitte schickt IMMER Beweisbilder mit! Wir bannen nicht blind drauf los sondern gehen dem Ursprung der Meldung nach.


[§8] Inhalte des eigenen Forenprofils

Jedes Mitglied ist für die Inhalte seines Profils selbst verantwortlich. Insbesondere Signatur und Avatar müssen zwingend frei von beleidigenden, rassistischen oder anstößigen Inhalten sein.

Bei Missachtung erfolgt grundsätzlich der Ausschluss aus dem Forum.


[§9] Folgen von Fehlverhalten und Verstößen gegen die Forenregeln

Haltet ihr euch nicht an diese Regeln und begeht einen Verstoß, bleibt dieser nicht ungesühnt.

Sollte dies euer erster Verstoß sein und der Fehler nicht zu schwerwiegend, bekommt ihr eine Verwarnung und verhaltet euch in Zukunft hoffentlich besser. Kommt es zu häufigeren Verstößen, werdet ihr bis hin zum dauerhaften Ausschluss bestraft.


Die Strafe für euer Fehlverhalten liegt immer im Ermessen des ahnenden Teammitglieds.



[Must Read] Kommunikationsregeln

*coming soon*

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stand: 27.04.2020

Dieses Regelwerk kann jederzeit ergänzt oder verändert werden. Endgültige Entscheidungen bleiben der Projektleitung vorbehalten.

Changelog:

15.10.2019: Ingameregeln hinzugefügt

27.04.2020: Ingameregeln aktualisiert