Beiträge von AbsolutFarmer

    Okay danke für das Feedback. Dann werden wir einen Großteil des TNT vom Server spenden ;) stimmt schon, das war bisschen viel wenn man es im Nachgang betrachtet.


    Ja mit dem Koma hast du Recht, aber wie jetzt aktuell gibt es immer wieder Wachzeiten die hoffentlich zunehmen. Ich werde nicht aufhören das Projekt weiter aufzubauen und wir werden unsere Ziele erreichen :)

    Gude liebe Community,


    endlich ist es mir wieder vergönnt, euch ein kleines Update vorstellen zu dürfen.

    Wie dem Einem oder der Anderen schon aufgefallen ist, passt (abgesehen vom Hotel) das derzeitige Marktdorf nicht so recht ins Schema der Spawnmap. Das liegt daran, dass die Markthalle nun schon über 3 Jahre alt ist und nicht von unserem derzeitigen Architektenteam gebaut wurde. Das änder sich nun mit der neuen Markthalle, die jetzt in Aufrag gegeben wurde. Sie ist immer noch groß genug, aber der Platz wird etwas besser ausgenutzt.

    Die Pläne für den Bau stehen schon. Nun fehlt nur noch das nötige Baumaterial. Ein solches Gebäude baut sich noch von heut auf morgen. Daher benötigen wir eure Hilfe. Der Roninianer hat einige Großaufträge erstellt, welche ihr im Auktionshaus finden könnt.

    Diese sind in 3 Phasen unterteilt. Nach Abschluss der ersten Phase, werden alle Aufträge für die zweite Phase freigeschaltet usw.


    Ok,: "Was hab ich davon?".

    Neben einer schicken neuen Markthalle, schaltet ihr natürlich noch mehr coole Inhalte frei.

    Zum einen wird es eine Möglichkeit geben, sowohl viele Rolari zu gewinnen, als auch sie zu verlieren, je nachdem ob ihr Glück habt. ;):evil:

    Des weiteren sind die mietbaren Marktstände nun näher zusammen und es ist hoffentlich übersichtlicher gestaltet.

    Als vorerst letzten Punkt: Neben der neuen Markthalle befindet sich unter anderem ein kleiner Bereich, in dem zukünftige Gewinnerbauwerke von Bauevents platziert werden. Dazu später mehr :saint:

    Ein weitere Feature ist in der Planung und Umsetzung, da verrate ich aber erstmal nicht mehr.



    Ok, genug dazu, wie geht es nun weiter?

    Mit Veröffentlichung dieses Beitrags ist Phase 1 bereits absolvierbar. Eure Aufgabe ist es, diese Phase als gemeinsame Einheit zu absolvieren.

    Alle Spieler arbeiten zusammen und können an allen Aufträgen mitarbeiten.

    Es gibt keine Auszeichnung für Spieler, die mehr bzw. am meisten leisten. Eventuell wird es solche Events in der Zukunft geben. Für die Abgegebenen Items erhaltet ihr eine kleiner Vergütung, aber das Event ist nicht dazu da, reich zu werden.


    Todo für die Phase 1:


    Liefert dem Roninianer folgende Materialien. Erledigt alle Großaufträge, um Phase 2 freizuschalten.


    150 Eisenspitzhacken

    150 Eisenschaufeln

    50 Eimer Wasser

    3.840 Cobble

    1.920 Fichtenholzstämme

    580 TNT

    12.000 Dirt

    900 Gras



    Wir wünschen euch viel Freude beim sammeln und sind gespannt wie schnell oder ob ihr die neue Markthalle freigeschaltet bekommt.

    (Aber so schwer ist das nicht ^^)


    Euer Distict-Ronin-Team

    Liebe Community,


    ab sofort ist unser nagelneues Item-Komprimierungs-System online!

    Um eure Lager übersichtlich zu gestalten, könnt ihr massenhaft auftretende Items nun komprimieren und enorm viel Platz sparen!


    Das System funktioniert folgendermaßen:

    Es gibt drei Stufen:

    • Stufe 1: 8mal Erde -> 1-fach komprimierte Erde (entspricht 8 Erde)
    • Stufe 2: 8mal 1-fach komprimierte Erde -> 2-fach komprimierte Erde (entspricht 64 Erde)
    • Stufe 3: 8mal 2-fach komprimierte Erde -> 3-fach komprimierte Erde (entspricht 512 Erde)


    Das heißt, aus einer Doppelkiste Erde (3456 Erde) werden nach vollständiger Komprimierung 6 Erde (3-fach) und 6 Erde (2-fach).

    In eine Kiste (3 Reihen) passen somit bei voller Komprimierungsrate 884.736 Blöcke!


    Um Items zu komprimieren müsst ihr folgende Maschine nutzen:


    Die Items die komprimiert werden sollen, müssen in den Trichter oben eingefüllt werden. Durch Drücken des Knopfes wird der Piston ausgelöst und komprimiert immer ACHT Items.


    Achtung: Diese Maschine DARF an eine Clock angeschlossen werden, WENN sie abschaltbar und angemessen ist (keine unnötige Last für den Server verursacht).


    Dekomprimierung:

    Um ein komprimiertes Item wieder umzuwandeln, schlagt ganz einfach mit Linksklick gegen einen Amboss und ihr bekommt acht Items der vorherigen Stufe.


    *****************************************************


    Mit dem heutigen Release wird Komprimierungs-Paket 1 freigeschaltet.


    Die enthaltenen Blöcke finden ihr im Spoiler


    Hierbei handelt es sich um Basisitems. Theoretisch ist jedes Item komprimierbar.


    Sollten euch Blöcke fehlen, freuen wir uns auf euer konstruktives Feedback! Weitere Pakete mit komprimierbaren Items werden auf jeden Fall folgen!


    Viel Spaß beim Komprimieren!

    Bei Problemen sofort auf das Serverteam zugehen.


    Liebe Grüße

    die Serverleitung

    Hallo liebe Community,


    auf zahlreiche Anfragen haben wir jetzt geantwortet! Die Projektwelt kommt!


    Hierbei handelt es sich um eine Flatworld, auf der ihr verschiedene Projektflächen kostenlos erhalten könnt.

    Die Projektwelt bietet euch eine Möglichkeit unabhängig von Grundstück oder District ein Bauwerk zu erschaffen.


    Wie läuft das Ganze ab?

    Ihr verwendet eure eigenen gesammelten Materialien um dort zu bauen. Auf der Projektfläche dürfen KEINE Lager oder Farmen entstehen.

    - Als Zwischenlager für eure Baustoffe oder Dekoration dürfen Kisten aufgestellt werden.

    - Die Projektfläche darf keinerlei Farmland haben, außer es dient zur Dekoration.

    - Die Projektfläche ersetzt nicht das Grundstück in Sundara und dient nur als "Sandkasten".

    - Jobs sind vollständig deaktiviert

    - Alle sonstigen Bauregeln gelten gleichbleibend, dies betrifft vor allem (nicht ausschließlich) die Redstoneregelung. (siehe >> HIER: Regelwerk <<)


    Grundstücksgrößen:

    - 4x4 Chunks (64x64 Blöcke)

    - 4x8 Chunks (64x128 Blöcke)

    - 8x8 Chunks (128x128 Blöcke)

    - größeres auf Antrag (mit gezielter Begründung)


    Überlegt euch frühzeitig welche Größe ihr tatsächlich nehmt, wir wollen keine Projektflächen die nur zur Hälfte bebaut sind, nur weil ein zu großes Grundstück gewählt wurde. Das heißt, für das Serverteam muss ein erkennbarer Fortschritt auf den Projektflächen stattfinden.

    Inaktive Projektflächen werden in das Archiv gepackt.


    Beantragung:

    Um eine Projektfläche zu erhalten, stellt einen Antrag in diesem Forenbereich.


    **************

    MUSTER:

    **************


    Wir freuen uns auf eure Anträge!


    Grüße

    die Serverleitung

    Hallo liebe Community,


    Changelog 1.01 ist live. Es wurde das Reparieren von Items geändert und Bugs gefixt. Alle Änderungen findet ihr folgend aufgelistet.

    Änderung tritt in Kraft: 19.03.2020



    Änderungen Spielmechanik:

    - Der NPC "Schmied Hannes" wurde auf der Spawnmap in der Schmiede hinzugefügt

    Bei ihm können Gegenstände gegen Rolari repariert werden. Dabei berechnen sich die Kosten aus einem Grundwert für das Item, den Kosten pro fehlendem Haltbarkeitspunkt, sowie Kosten pro Verzauberungslevel.


    - die Reparatur-Funktion des Ambosses wurde entfernt

    Gegenstände können nun nicht mehr mit dem passenden Erz oder mit einem Gegenstand selber Art kombiniert werden, um den Gegenstand zu reparieren. (Das kombinieren zweier Gegenstände ohne fehlende Haltbarkeit funktioniert weiterhin. Das "zusammenschmelzen" von Verzauberungen wurde nicht verändert)


    - die Reparatur-Verzauberung wurde entfernt

    Die Verzauberung "Reparatur" sollte nicht mehr auftreten. Gegenstände mit einer solchen Verzauberung verlieren diese bei Benutzung des Gegenstands.)



    Bugfix:

    - es wurde ein Bug behoben, welcher das Leveln einiger Nebenberufe außerhalb des eigenen Grundstücks ermöglichte




    Beste Grüße,

    euer Ronin Team :)

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    Änderungsprotokoll

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    In diesem Beitrag findet ihr alle Änderungen aufgelistet.

    Die Änderungen werden spätestens eine Woche nach inkrafttreten hier veröffentlicht.

    (Wir wollen nicht für jeden Furz einen neuen Beitrag verfassen ;) )



    Anmerkungen oder Diskussionen zu einzelnen Änderungen können im Ideen & Feedback Bereich gepostet werden.

    Um zu den neusten Änderungen zu gelangen, springe zur letzten Seite des Beitrags.

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