Neue Markthalle und Inhalte

  • Gude liebe Community,


    endlich ist es mir wieder vergönnt, euch ein kleines Update vorstellen zu dürfen.

    Wie dem Einem oder der Anderen schon aufgefallen ist, passt (abgesehen vom Hotel) das derzeitige Marktdorf nicht so recht ins Schema der Spawnmap. Das liegt daran, dass die Markthalle nun schon über 3 Jahre alt ist und nicht von unserem derzeitigen Architektenteam gebaut wurde. Das änder sich nun mit der neuen Markthalle, die jetzt in Aufrag gegeben wurde. Sie ist immer noch groß genug, aber der Platz wird etwas besser ausgenutzt.

    Die Pläne für den Bau stehen schon. Nun fehlt nur noch das nötige Baumaterial. Ein solches Gebäude baut sich noch von heut auf morgen. Daher benötigen wir eure Hilfe. Der Roninianer hat einige Großaufträge erstellt, welche ihr im Auktionshaus finden könnt.

    Diese sind in 3 Phasen unterteilt. Nach Abschluss der ersten Phase, werden alle Aufträge für die zweite Phase freigeschaltet usw.


    Ok,: "Was hab ich davon?".

    Neben einer schicken neuen Markthalle, schaltet ihr natürlich noch mehr coole Inhalte frei.

    Zum einen wird es eine Möglichkeit geben, sowohl viele Rolari zu gewinnen, als auch sie zu verlieren, je nachdem ob ihr Glück habt. ;):evil:

    Des weiteren sind die mietbaren Marktstände nun näher zusammen und es ist hoffentlich übersichtlicher gestaltet.

    Als vorerst letzten Punkt: Neben der neuen Markthalle befindet sich unter anderem ein kleiner Bereich, in dem zukünftige Gewinnerbauwerke von Bauevents platziert werden. Dazu später mehr :saint:

    Ein weitere Feature ist in der Planung und Umsetzung, da verrate ich aber erstmal nicht mehr.



    Ok, genug dazu, wie geht es nun weiter?

    Mit Veröffentlichung dieses Beitrags ist Phase 1 bereits absolvierbar. Eure Aufgabe ist es, diese Phase als gemeinsame Einheit zu absolvieren.

    Alle Spieler arbeiten zusammen und können an allen Aufträgen mitarbeiten.

    Es gibt keine Auszeichnung für Spieler, die mehr bzw. am meisten leisten. Eventuell wird es solche Events in der Zukunft geben. Für die Abgegebenen Items erhaltet ihr eine kleiner Vergütung, aber das Event ist nicht dazu da, reich zu werden.


    Todo für die Phase 1:


    Liefert dem Roninianer folgende Materialien. Erledigt alle Großaufträge, um Phase 2 freizuschalten.


    150 Eisenspitzhacken

    150 Eisenschaufeln

    50 Eimer Wasser

    3.840 Cobble

    1.920 Fichtenholzstämme

    580 TNT

    12.000 Dirt

    900 Gras



    Wir wünschen euch viel Freude beim sammeln und sind gespannt wie schnell oder ob ihr die neue Markthalle freigeschaltet bekommt.

    (Aber so schwer ist das nicht ^^)


    Euer Distict-Ronin-Team

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht! :whistling:

  • Eine coole Idee das die Community noch was tun muss, um eine neue Markthalle zu erhalten, aaaabberr wozu braucht man 580 TNT zum bau einer Markthalle? Zum wegsprenger der alten hoffentlich nicht^^ man kann die immerhin abbauen und das nutzbare Material noch wiederverwenden.

    Davon mal abgesehen, das 580 TNT im Vergleich zu den anderen dort aufgelisteten dingen deutlich aufwendiger zu beschaffen und deutlich wertvoller ist, find ich tanzen die so ein bissel aus der Reihe.

    Nur dumme Menschen halten Ordnung - Genies überblicken das Chaos.

  • Also, ich finde es gut das man zu einem Bau einer mehr oder minderwichtigen Sache, je nachdem wer es wie definiert, die Community einbezieht, ich bin da generell Pro-Tranzparenz (hust hust also gegen unwichtige Geheimnisse), aber ich gebe Mr_Clexxer vollkommen Recht. 580 Tnt ist schon ein ganz klein wenig fragwürdig... und ja das war Sarkasmus.

    Rechnerisch betrachtet bedeuten 580 Tnt auch 2900 Schwarpulver; Unser Hauptlieferant (ein) Creeper droppt maximal 2 Schwarzpulver (wenn man Glück hat), natürlich kann man, wenn man von Glück auch davon ausgehen, dass die liebe Hexe (maximal 4 Schwarzpulver) und der niedliche Geist (maximal 2 Schwarzpulver) uns bei der Beschaffung helfen. Sorry aber wer hat schon solches Glück und verwendet nicht dieses Schwarzpulver für die Aufrüstung seines Grundstücks?


    Per se würde ich für die Markthalle spenden weil ich Ronin mag, nicht will das es endet wie der Mini-Bruder von Terra und ich das Projekt zu anfang echt gefeiert habe. Aber mal grob gedacht... wer spendet noch? und auch mal grob gedacht, ist da wer online um zu spenden?

    Ich war die letzten Wochen immer mal wieder sporadisch online und bin nur einmal nicht alleine gewesen, das jedoch auch nur weil ich kurz darauf im discord gelesen habe das dieser zocken wollte und Leute gesucht hatte. Okay ich muss zugeben.. da war auch mal jemand als ich mein Giveaway bekam aber... das war abgesprochen und wir waren trotzdem nur zu zweit...

    Fazit aus dem Text: 580 Tnt sind schon nen ticken übertrieben und wenn keiner online ist, wer spendet dann? wer soll mit dem spenden anfangen und wer hat schon Bock darauf das ganze da alleine zu spenden?


    Sorry für den ganzen Text aber ich denke ohne Kritik kann man sich nicht weiterentwickeln und irgendwie kommt mir das Projekt vor, als läge es im Koma. Ist auch alles nicht böse gemeint, nur von jemanden gesagt der schon einige Minecraft-Server-Projekte hat fallen gesehen obwohl sie an sich ne coole Idee gewesen wären.


    Liebe Grüße hierbei und ich wünsch euch noch nen Schönen Tag, Woche, etc. :)

  • Okay danke für das Feedback. Dann werden wir einen Großteil des TNT vom Server spenden ;) stimmt schon, das war bisschen viel wenn man es im Nachgang betrachtet.


    Ja mit dem Koma hast du Recht, aber wie jetzt aktuell gibt es immer wieder Wachzeiten die hoffentlich zunehmen. Ich werde nicht aufhören das Projekt weiter aufzubauen und wir werden unsere Ziele erreichen :)

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht! :whistling:

  • Der Roninianer ist unerwartet im Urlaub, aber wir hoffen er genießt die Sonne.

    Ganz unproblematisch wickel ich demnach die Aufträge für ihn ab.

    In Phase 2 brauchen wir:


    20 Diaschaufeln

    10 Diaäxte

    10 Diaspitzhacken

    120 Wasserflaschen (stay hydrated)

    100 schwarzer Farbstoff

    100 weißer Farbstoff

    300 Keramikblöcke

    1200 Steinziegel

    250 Glasblöcke

    1750 Fichtenholzplanken

    1750 Eichenholzplanken

    400 Eichenlaub


  • Phase 3 ist verfügbar. (Bitte not so fast again. Komme erst am WE wieder zu mehr MC)


    100 Eisenblöcke

    100 Kohleblöcke

    100 Redstoneblöcke

    80 Strohblöcke

    420 Glasblöcke

    300 Fichtenholzstufen

    500 Eichenblätter

    350 Eichen Sätzlinge

    350 Birkensetzlinge

    200 Melonensamen

    200 Kürbissamen

    60 Wassereimer

    20 Tropenfischeimer

    80 weiße Banner

    100 grüner Farbstoff

    100 weißer Farbstoff

    100 blauer Farbstoff

    220 Diamanten