Frühlingsevent 20.04.-03.05.2020

  • Unbenannt.png


    Hallo Liebe Community

    ---O---O---O---

    Das Frühlingsevent startet bald! Die Blumen blühen, alle Bäume werden wieder grün und die Tiere erwachen aus ihrem Winterschlaf. Doch wo sind alle die Blumen hin? Diese Zombies stellen wirklich immer nur Blödsinn an!

    Bitte hilf dabei, genug Blumen zu sammeln, um ein schönes Frühjahrsfest feiern zu können.


    Eventdauer:

    vom 20.04.2020 12 Uhr bis 04.05.2020 12 Uhr



    Wandle Blumen in Frühjahrsblumen um.

    Töte Zombies und nimm ihnen die Blumen wieder weg.

    Und tausche Frühjahrsblumen gegen tolle Eventgegenstände.




    FrühlingseventNPCpic1.pngEventablauf:


    Während der gesamten Dauer des Events, gibt es die Möglichkeit, Frühjahrsblumen zu sammeln. Die fünf verschiedenen Arten sind:

    Dotterblumen, Frühjahrsmohn, Aprilglöckchen, Magentatulpen, sowie Stiefmütterchen.

    Ihr erhaltet diese auf zwei verschiedene Arten. Einmal durch das Töten von Zombies in der Farmwelt. Diese droppen mit geringer Wahrscheinlichkeit dann eine der fünf Blumen.

    Außerdem könnt ihr jede der Frühjahrsblumen bis zu 15 mal am Tag durch Tauschen bekommen.

    Einer der beiden Event-NPC's gibt euch täglich für 150 Minecraft-Blumen eine der Eventblumen.

    Im Zuge dessen, stellen wir euch auch neue Serverinhalte vor. Mit dem Frühlingsevent kommt das Item [Düngemittel] auf den Server. Die Funktionsweise der Düngemittel ist ähnlich der des Knochenmehls. Jedoch spawnen bei Benutzung eines Düngers nur die jeweils düngerspezifischen Pflanzen. So ist es leichter, genug Blumen zum Tauschen zu erfarmen. Die Dünger sind ebenfalls am Eventstand, im Spawndorf, erhältlich.







    Eventbelohnungen:


    Auch bei diesem Event gibt es erneut viele tolle Belohnungen abzustauben, sowie neue Inhalte zu entdecken.

    Zum einen ist es nun möglich, in z.B. Events bestimmte Karten zu gewinnen. Diese zeigen Bilder unterschiedlichster Art. Das erste Meisterwerk "Run!" gibt es nun im Frühlingsevent als Belohnung.

    Besonderheit: die Karten sind kopiergeschützt. Sie können nicht vervielfältigt werden.

    Des weiteren "präsentieren" wir [Plaketten]. Diese ist nur einmalig pro Spieler im Event erhältlich. Wir empfehlen diese nicht weiterzugeben. Der genaue Zweck solcher Plaketten wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.



    Das gesamte Team wünscht euch blumige Farmerfolge und viel Spaß bei diesem Event. <3

    Diskussionen, Anregungen und Feedback könnt ihr unter diesem Beitrag hinterlassen. :saint:

    Ein ausführlicher Wikiartikel folgt zu beginn des Events.


    euer District-Ronin Team8)

  • Inwiefern ist das unfair , in beiden Fällen wäre es doch für die Spieler fair xD da jeder die selbe Chance hat

    Iwie ergibt das aber noch nicht so viel Sinn weil ich bezweifle es das es nicht effektiver ist Mobs zu killen statt Blumen zu Farmen :D

  • Mhm nein ich denke nicht, es wird wahrscheinlich so eingerichtet, dass es beim Team (oder einem NPC) eingetauscht werden kann. Du kannst es also auch behalten, aber dann nicht die neue Funktion freischalten. (Bzw erst im nächsten Jahr, falls das Event so oder so ähnlich erneut statt findet.)