Aktuelles Änderungsprotokoll

  • ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Änderungsprotokoll

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    In diesem Beitrag findet ihr alle Änderungen aufgelistet.

    Die Änderungen werden spätestens eine Woche nach inkrafttreten hier veröffentlicht.

    (Wir wollen nicht für jeden Furz einen neuen Beitrag verfassen ;) )



    Anmerkungen oder Diskussionen zu einzelnen Änderungen können im Ideen & Feedback Bereich gepostet werden.

    Um zu den neusten Änderungen zu gelangen, springe zur letzten Seite des Beitrags.

    Mit der "Like"-Funktion könnt ihr uns zeigen, wie gut euch bestimmte Änderungen gefallen.



    Fehlen euch Änderungen, oder wurde ein euch bekannter Bug noch nicht gefixt?

    Feedback könnt ihr im Communitybereich hinterlassen, sowie dort Ideen anderer Spieler kommentieren.

    Bugs und Probleme könnt ihr hier melden.

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht! :whistling:

  • Hallo liebe Community,


    Changelog 1.01 ist live. Es wurde das Reparieren von Items geändert und Bugs gefixt. Alle Änderungen findet ihr folgend aufgelistet.

    Änderung tritt in Kraft: 19.03.2020



    Änderungen Spielmechanik:

    - Der NPC "Schmied Hannes" wurde auf der Spawnmap in der Schmiede hinzugefügt

    Bei ihm können Gegenstände gegen Rolari repariert werden. Dabei berechnen sich die Kosten aus einem Grundwert für das Item, den Kosten pro fehlendem Haltbarkeitspunkt, sowie Kosten pro Verzauberungslevel.


    - die Reparatur-Funktion des Ambosses wurde entfernt

    Gegenstände können nun nicht mehr mit dem passenden Erz oder mit einem Gegenstand selber Art kombiniert werden, um den Gegenstand zu reparieren. (Das kombinieren zweier Gegenstände ohne fehlende Haltbarkeit funktioniert weiterhin. Das "zusammenschmelzen" von Verzauberungen wurde nicht verändert)


    - die Reparatur-Verzauberung wurde entfernt

    Die Verzauberung "Reparatur" sollte nicht mehr auftreten. Gegenstände mit einer solchen Verzauberung verlieren diese bei Benutzung des Gegenstands.)



    Bugfix:

    - es wurde ein Bug behoben, welcher das Leveln einiger Nebenberufe außerhalb des eigenen Grundstücks ermöglichte




    Beste Grüße,

    euer Ronin Team :)

    Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht! :whistling:

  • Hallo liebe Community,


    Changelog 1.02 ist live. Es wurde unter anderem die Votefunkion hinzugefügt und Bugs gefixt. Alle Änderungen findet ihr folgend aufgelistet.

    Änderung tritt in Kraft: 22.03.2020



    Änderungen Spielmechanik:


    - /plot level zeigt jetzt das Grundstückslevel an


    - die Vote-Funktion wurde hinzugefügt. Mit /vote könnt ihr nun auf drei verschiedenen Seiten täglich für Ronin voten. Insgesamt gibt es dafür eine Belohnung von 700R .


    - alle Spieler haben nun Zugriff auf 2 Homepunkte. Diese können mit /homes eingesehen werden.


    - die crafting-Nebenberufe wurden in allen Welten hinzugefügt. Man kann nun auch außerhalb der Districtwelt Joblevel sammeln.


    - die Spendenziele wurden eingeführt. Durch das Spenden und Erreichen von verschiedenen Zielen können serverweite Zusatzinhalte für den laufenden Monat freigeschaltet werden.

    (Das erste Spendenziel wurde bereits erreicht <3 und /back kann nun von jedem genutzt werden.)



    Bugfix:


    - mehrere Dinge am Hotel wurden gefixt, dieses sollte nun einwandfrei laufen.


    - die "fliegenden" Hologramme in der Districtwelt wurden gefixt


    - derzeit kam es immer wieder zu Serverabstürzen. Ein vorübergehender Fix der Grundstücksbesitzverhältnisse sollte dies beheben.




    Beste Grüße,

    euer Ronin Team :)

  • Hallo liebe Community,


    Changelog 1.03 ist live. Es wurde viele Kleinigkeiten geändert, sowie Bugs gefixt.

    Änderung tritt in Kraft: 26.03.2020



    Änderungen Spielmechanik:


    - Geldlimit vorübergehen auf 60k Hand und 65k Bank gesetzt


    - Mr. Guide verschoben sowie Guides überarbeitet


    - Nether-Spawn geändert (Treppe nun in Spawnrichtung)


    - Scoarboard vorerst verkleiner, bis weitere Inhalte folgen


    - Leuchtfeuer wurden vorübergehend in allen Farmwelten deaktiviert


    - der Netherbereich über dem Bedrock (Upper-Nether) ist nun "vergiftet"



    Änderung Jobsystem:


    Von Spielern gesetzte Blöcke haben keinen Einfluss mehr. Sie geben keine Erfahrung bzw. kein Geld mehr bei deren Abbau. Das Setzen von Blöcken aus dem Job zieht keine Erfahrung, bzw. kein Geld mehr ab.



    Neue Inhalte:


    - Vote-Shop eingerichtet


    - Hotel um Erläuterung ergänzt


    - Twitter Timeline nun im Forum sichtbar (folgt uns gern ^^ )


    - Fundgrube zum Spawn hinzugefügt


    - individueller Farmweltspawn wird für 30min gespeichert

    (soll das "Farmwelt-hopping" verhindern)


    - Restart der Farmwelt wird nun mehrmals sichtbar angekündigt


    - mit /guides bekommt ihr nun einen Link direkt in den Guide Bereich im Wiki


    Bugfix:


    - Schnellreisebug behoben


    - Fly wird nun ausgetoggelt, wenn man eine Welt betritt, in der man nicht die nötigen Rechte hat


    - der Nebenberuf Bauer funktioniert wieder ordnungsgemäß


    - Teleportation während der Kamerafahrten ist nun nicht mehr möglich




    Als letzte Neuerung freuen wir uns Leysme als neuen Developer im Team begrüßen zu können.

    Mit der "Like"-Funktion könnt ihr uns zeigen, wie gut euch diese Änderungen gefallen.


    Beste Grüße,

    euer Ronin Team :)


    Leitung Architektur, Storytexter, Questtippse, Ideenscheißer, Wiki - Allgemein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von justSalkin () aus folgendem Grund: /guides hinzugefügt

  • Hallo liebe Community,



    Changelog 1.04 ist live. Quasi ein Performance-Patch.

    Änderung tritt in Kraft: 05.04.2020


    Änderungen Spielmechanik:


    - es kann nun auch /ph statt /plot home genutzt werden



    Neue Inhalte:


    - ein öffentlicher Verzauberungstisch wurde dem Hotel hinzugefügt.

    Dieser geht nur von Level 1-3 und soll eine "Erleichterung" für komplett neue Spieler darstellen.



    Bugfix:


    - es wurden viele Performance Probleme behoben, der Server sollte nun auch bei hoher Spielerzahl flüssig laufen


    - der Fehler in der Schmiedformel wurde behoben, welcher zu sehr hohen Preisen führte


    - Performance Patch für die Kostenanzeigen beim Distriktplugin vorgenommen



    Als letzte Neuerung freuen wir uns MilkyMine als neue Architektin im Team begrüßen zu können.

    Außerdem wurden die Spieler DarkAngxel und Sonnenmaster als Supporter aufgenommen und Leysme auf eigenen Wunsch von der "Hauptrolle" Developer auf Supporter gesetzt.


    Mit der "Like"-Funktion könnt ihr uns zeigen, wie gut euch diese Änderungen gefallen.



    Beste Grüße,

    euer Ronin Team :)

  • Hallo liebe Community,



    Changelog 1.05 ist live. Erneut wurde die Leistung des Servers durch einige Patch's verbessert bzw wird der Server nun nicht mehr so stark durch bestimmte Dinge belastet.

    Änderung tritt in Kraft: 12.04.2020


    Änderungen Spielmechanik:


    - Fledermäuse wurden in der Farmwelt deaktiviert (weil ... unnötig ^^)


    - es ist nun möglich als Helfer eines Grundstücks /plot home [Name] sowie /plot info [Name] etc. zu nutzen, auch wenn der Grundstücks-Besitzer offline ist


    Neue Inhalte:


    - Schnellreisepunkte "Fortinsel" und "Hotel" hinzugefügt



    Bugfix:


    - es gab einen Pillager-Performance-Patch, das raiden eines Towers zieht jetzt soviel Serverleistung wie eine Kuh


    - Villager Bug behoben, Trades restocken nun nicht mehr alle 15sek. Außerdem können keine Villager mehr gezüchtet werden, wenn sich bereits 15 in einem Umkreis von 100 Blöcken befinden



    Und an dieser Stelle wollen wir uns auch nochmals für das etwas "missglückte" Osterevent entschuldigen. Das Event musste leider aufgrund eines Fehlers unterbrochen werden. Es wird in dieser Form auch nicht erneut gestartet. Ein anderes Event, sozusagen ein "Ersatzevent" wird derzeit besprochen und dann hoffentlich in einigen Tagen live gehen.

    Die erhaltenen Ostereier können weiterhin genutzt werden, aber es wird kein NPC kommen, bei dem man diese eintauschen kann.



    Mit der "Like"-Funktion könnt ihr uns zeigen, wie gut euch diese Änderungen gefallen.


    Beste Grüße,

    euer Ronin Team :)

  • Hallo liebe Community,


    Changelog 1.06 ist live. Geringe Änderungen in einigen Spielbereichen.

    Änderung tritt in Kraft: 26.04.2020


    Änderungen Spielmechanik:


    - Das Hotel Plugin wurde vollständig ausgetauscht.

    Das Hotel und der Server sollten nun flüssiger laufen.


    - Beim ersten Join auf den Server, muss man nun nicht mehr zwangsweise die Regeln akzeptieren, um sich zu bewegen.



    Neue Inhalte:


    - Düngemittel wurden im Zuge des Frühlingsevent eingeführt.



    Bugfix:


    - XP Bug im Jobplugin gefixt


    - ein bekannter Bug im Kiosk wird derzeit bearbeitet.



    Mit der "Like"-Funktion könnt ihr uns zeigen, wie gut euch diese Änderungen gefallen.


    Beste Grüße,

    euer Ronin Team :)


    Leitung Architektur, Storytexter, Questtippse, Ideenscheißer, Wiki - Allgemein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von justSalkin ()

  • Hallo liebe Community,


    Changelog 1.07 ist live. Trichter wurden gefixt und Wunschkristalle sind nun findbar.

    Änderung tritt in Kraft: 05.05.2020


    Änderungen Spielmechanik:


    - am Spawnplatz kann nun dauerhaft Blumendünger gekauft werden



    Neue Inhalte:


    - es besteht nun eine geringe Chance, dass aus abgebauten Blöcken in den Farmwelten Wunschkristalle droppen.

    Achtet auf einen freien inventarplatz.



    Bugfix:


    - Trichter(leitungen) über Grundstückschunkgrenzen funktionieren nun



    Bitte entschuldigt den verspäteten Upload:saint:


    Mit der "Like"-Funktion könnt ihr uns zeigen, wie gut euch diese Änderungen gefallen.


    Beste Grüße,

    euer Ronin Team :)

  • Hallo liebe Community,


    Changelog 1.08 ist live. Die neue Markthalle ist verfügbar, sowie neue Cosmetics .

    Änderung tritt in Kraft: 26.07.2020


    Neue Inhalte:


    - im Marktdorf kann nun an Slots gespielt werden

    -> es gibt 2 Slotmaschinen bei denen Sachpreise gewonnen werden können und zwei mit neuen kosmetischen Inhalten, unter anderem die Sommerkollektion 2020, bestehend aus einem 7-teiligem Set.


    - im Marktdorf ist nun der Karten-Kauf verfügbar. Dort könnt ihr Bilder für die verschönerung eurer Räumlichkeiten erwerben. Das Angebot wechselt von Zeit zu Zeit. Später wird es die Möglichkeit geben, auf Wunsch Karten in diesen Shop einzubringen.


    - Bauevents sind nun verfügbar. Das Erste wird demnächst bekanntgegeben.


    Bugfix:


    - Wichtig! Es gibt derzeit den Fehler, dass man über die Geldgrenze von 60.000 Rolari auf der Hand kommen kann. Dann landet ihr wieder auf 0. Ohne Bild/Video-Beweis kann euch das Supportteam euer Geld nicht zurück erstatten.


    Mit der "Like"-Funktion könnt ihr uns zeigen, wie gut euch diese Änderungen gefallen.


    Beste Grüße,

    euer Ronin Team :)